Umzug
Ansichten 2654
Antworten 0
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
#1
Moin und Mahlzeit

Da es bei unserem alten Hoster AllInkl Probleme gab die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, ist das Forum nach Domainfactory umgezogen. Bis jetzt läuft hier alles hervorragend.

Leider kam es auch zu einigen Einschränkungen die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen :
  • Spielstände von Gestern sind weggefallen
  • Der Link zum Forum hat sich geändert
  • Verschlüsselung ist erst einmal abgeschaltet
Es wird hoffentlich Niemanden in den Selbstmord treiben, dass Spielstände von Gestern verloren gegangen sind.
Immerhin ziehe ich nicht jeden Tag weiter. Das System befindet sich noch in der Aufbauphase, da sind solche Umstellungen hoffentlich zu verstehen.

Der Link zum Forum hat sich durch Wegfallen der Verschlüsselung geändert. Langfristig möchte ich auf jeden Fall wieder verschlüsseln zum Zweck der sicheren Kommunikation. Jedoch ist dafür ein Zertifikat erforderlich was mich Geld kostet und bevor ich dieses Mal in die eigene Tasche greife, will ich sicher stellen das auch alles so funktioniert wie es soll.

Weiter ist das System nun über 2 Domains erreichbar :
  • www.otb-board.de
  • www.sonics-board.de
Der Hintergrund dafür ist rein technischer Art, jedoch empfiehlt es sich beide Domains zur Hand zu haben falls http://www.otb-board.de mal ausfallen sollte.

Auch die Portal Seite habe ich heute überarbeitet. Ihr findet dort die beiden Adressen wie neuerdings auch einen Besucher - Counter. Das Script dafür habe ich wieder einmal selbst verbrochen Wink

Wir sind nun immerhin 8 Nutzer ... mehr oder weniger. Richtig Spass machen werden die Spiele aber wohl erst wenn wir mehr Mitglieder bekommen. Somit werbt was Ihr könnt damit wir zahlreicher werden !

Soweit Grüsse
Sonixx
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste